Donnerstag, 5. Juli 2012

Nightly Update: FashionWeek Day 2

Der Tag fing unglaublich schön an: Mit meinem Herzallerliebsten hab ich den ganzen Morgen im Bett rumgegammelt. Wir hatten einfach mal ein bisschen wertvolle Zeit für uns. Doch dann musste Schatzi zur Uni und ich zur Runde zwei bei "Fashion Week's Next Top Dresser".
Der zweite Arbeitstag war stundenlang gar kein Arbeitstag, schon wieder war nur Rumhängen, Käffchen trinken und Leute begucken angesagt. Das war irgendwann langweilig und ich erlegte mir die Aufgabe auf, ein wenig in der ViP Lounge vorne im Zelt mitzuhelfen. Leider waren die ViPs alle ziemlich unspektakulär, und außer DERGUGL, einer feinen Kuchenpraline in Miniaturformat eines Guglhupfs gab es nicht wirklich viel spannendes. Es war eher todsterbenslangweilig. 
DERGUGL ist aber wirklich ganz toll! Winzige rosa Verpackungen mit einem noch winzigeren Guglhupf drin, in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Pistazie-Mohn, Schokolade-Cranberry oder Karamell-Sesam überbringen die frohe Botschaft: "Das Glück darf auch klein sein". Stimmt, steh ich voll dahinter.
Süß oder? DERGUGL 
















Gegen 19Uhr gabs dann doch was zutun: Models anziehen im Studio bei Dietrich Emter und danach bei Guido Maria Kretschmer. Wahnsinn! Überall wunderschöne Frauen, tolles Hair&MakeUp, Aufregung und grandiose Klamotten mit absolutem Glamourfaktor. Glitzer, Funkel, Edel überall.
Auch Sara Nuro war dabei, es gab wohl ein Drama, weil ihr Rock gerissen ist und sie eine Runde nicht mitlaufen konnte, aber das hab ich nicht so ganz mitbekommen. Viel Spannender fand ich die Tatsache, dass sie beim Outfit darauf keine Unterwäsche trug. Uhh!
Zwischenzeitlich herrschte ein wenig Angst ums ganze Zelt, weil wieder ein ordentliches Gewitter mit Blitz, Donner und strömenden Regen die modische Hauptstadt heimsuchte. Im dünnen Flatterkleidchen und mit frisch gefärbten Haaren wollte ich ungern durch die Nässe nach hause spazieren.
Ich hatte Glück, eine Mitarbeiterin war so lieb mich erst unter ihren Schirm und dann noch mit in ihr Auto zu nehmen, um meine Wenigkeit und eine Hairstylistin aus Tirol in Richtung Friedrichshain zu fahren. Genauer gesagt: Zum Kosmos. Weil da noch irgendeine Show stattfand. Die Hairstylistin hatte noch Karten, so wurde spontan noch mein Freund mit eingepackt, um noch eine Show, von Julia Starp anzugucken. Ich schreibe nichts darüber, denn es wäre beleidigend und gemein, aber ihre Sachen waren wirklich furchtbar!!! Vor allem wenn man vorher die Eleganz von Kretschmer begutachtet hat. Da kam sie daher, mit Kleidungsstücken aus Papier und selbstbemalten Gummistiefeln; für lüsterne Männer, die zu später Stunde nochmal Brüste und Ärsche sehen wollten. Zudem waren die Models mit Edding bekritzelt, und nein, nicht schön, sondern wirklich einfach nur bekritzelt und nachdem ich nun zwei Tage lang nur brustlose Magermodels mit endlos-Beinen gesehen hab, empfand ich die laufenden Models schon fast als dick. Ich weiß, dass das nicht nett ist, ich bin auch kein Vertreter dieses Magerwahns, aber man gewöhnt sich leider unglaublich schnell daran, dass Frauen nackt, dürr und rieesengroß sind. 
Die Krönung des Ganzen war, dass uns in der Frontrow gegenüber ein Mann saß, in dessen enganliegender Hose mehrere große Löcher reingeschnitten waren. Eins davon im Schritt. Jaa, im Schritt! Mit nichts drunter. Das war ekelig, sah aus wie so'n Schlachterbeutel mit Wurstresten. Buäh! 
Zum Glück muss ich bei ekligen Sachen immer lachen und die anderen Teilten meine Gefühle bezüglich der hässlichen Klamotten und des Penismannes. Fröhlich gackernd gings nach Hause und nun wird endlich geschlafen. Morgen ist ja auch ein spannender Tag. Grüetzi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen